de | en

Nordamerika (30.03.2005 − 24.03.2006)

Seit Ende März 2005 sind wir auf Bush’s Seite... − natürlich nur geografisch gesehen ;-) Im Vorfeld wurden wir oft gefragt, warum wir ausgerechnet während der Amtszeit dieses Präsidenten in die USA reisen würden. Nun, auch wir finden, dass es berechtigte Bedenken, Ängste und Kritik an der jetzigen US-Politik gibt und die Einreisevorschriften zum Teil mühsam und unangenehm sind. Aber die Vereinigten Staaten und ihr Nachbar Canada haben so viel zu bieten. Es lohnt sich deshalb diese Hürden zu überwinden.

Auch in der USA sind viele Leute mit der Regierung nicht zufrieden. Bush spaltet das Land. Wir haben mit Leuten von ganz links bis sehr konservativ gesprochen. Politik wurde dabei meist offen diskutiert und man war interessiert, welche Haltung wir gegenüber der Bush Regierung haben.