de | en

s

Ausverkauf in Atlin

Sale − Viele Leute haben uns von der kleinen Gemeinde Atlin vorgeschwärmt und wir nehmen deshalb den 90 Kilometer langen Abstecher unter die Räder. Atlin, das bereits zu Britsh Columbia gehört, ist zwar wirklich sehr schön gelegen, macht sonst aber einen eher verlassenen Eindruck. Alle Läden haben bereits geschlossen und an vielen Häusern hängen «for sale» Schilder. Wir stellen ausserdem fest, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung aus der Schweiz oder Deutschland kommt.

 

Überraschung − Für die Nacht fahren wir raus zum Surprise Lake. Dieser ist zwar weiter entfernt als erwartet, aber unser Übernachtungsplatz am Damm des Sees ist dafür umso schöner. Einmal mehr haben wir die Hoffnung Nordlichter zu sehen. Wir stellen extra den Wecker auf 1:00 Uhr in der Früh. Nach einem erfolglosen Blick aus dem Fenster sind wir allerdings zu faul, um aufzustehen und abzuwarten. Wir drehen uns um und schlafen kurz darauf wieder tief und fest. Als wir ein paar Stunden später wieder aus dem Fenster schauen, ist es bereits hell und wir freuen uns als uns draussen ein Biber und ein paar Canada Gänse begrüssen. So fällt uns das Aufstehen natürlich leicht. Ein weiterer Grund ist die Vorfreude. Denn heute geht’s zurück nach Teslin.